10 Fakten über Kalifornien

  1. Kalifornien ist seit dem 9. September 1850 Bundesstaat der USA. Es ist der einzige Bundesstaat, dessen Name eingedeutscht wurde, in den USA heißt er “California”.
  2. Das Kürzel des Bundesstaats ist CA.
  3. Der offizielle Spitzname von Kalifornien ist “Golden State”.
  4. Das Motto lautet Eureka (“Ich habe es herausgefunden”, Griechisch) und besteht seit 1847.
  5. Die Einwohnerzahl liegt bei 36.457.549, die Fläche bei 424.002km2 und mithin die Bevölkerungsdichte bei 85,98 Einwohnern je Quadratkilometer.
  6. Sacramento ist die Hauptstadt von Kalifornien.
  7. Die größten Städte sind Los Angeles, San Diego, San Jose, San Francisco und Fresno.
  8. Offizielles Tier des Bundesstaats ist der Kalifornischer Braunbär.
  9. Der Vogel von Kalifornien ist der Schopfwachtel.
  10. Der offizielle Baum des Staates ist die Küstenmammutbaum.

Eine Antwort auf „10 Fakten über Kalifornien“

Kommentar verfassen