10 Fakten über den President’s Day

  1. Der President’s Day ist ein bundesweiter Feiertag, der in den Vereinigten Staaten jedes Jahr am dritten Montag im Februar begangen wird.
  2. Der Feiertag wurde ursprünglich 1885 zu Ehren von George Washingtons Geburtstag eingeführt, der auf den 22. Februar fällt.
  3. Der President’s Day wird manchmal auch als Washingtons Geburtstag bezeichnet, obwohl der offizielle Name des Feiertags einfach „President’s Day“ lautet.
  4. Der President’s Day gilt heute als Tag, an dem alle ehemaligen und aktuellen US-Präsidenten geehrt werden, nicht nur George Washington.
  5. Viele Unternehmen und Behörden sind am President’s Day geschlossen, einige bleiben jedoch geöffnet.
  6. Der President’s Day ist bei Einzelhändlern ein beliebter Zeitpunkt, um Verkäufe und Preisnachlässe anzubieten, insbesondere auf Artikel wie Autos und Matratzen.
  7. In einigen Bundesstaaten, z. B. in Illinois, ist der President’s Day ein staatlicher Feiertag, der auch zu Ehren von Abraham Lincoln begangen wird, der am 12. Februar geboren wurde.
  8. Der President’s Day wurde 1971 zu einem Bundesfeiertag, als der Uniform Monday Holiday Act in Kraft trat, mit dem mehrere Feiertage, darunter auch Washingtons Geburtstag, auf den Montag verlegt wurden, um mehr dreitägige Wochenenden zu schaffen.
  9. Die erste dokumentierte Feier zum President’s Day fand 1796 in Philadelphia statt, an Washingtons 64.
  10. Geburtstag. Der President’s Day ist auch ein beliebter Tag für Schulen, um Schüler über die US-Präsidenten und ihren Beitrag zur amerikanischen Geschichte zu unterrichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.