Dokumentiert: Warum Birgit Brandtscheit (Sachsen-Anhalt) den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten hat

Füreinander da sein – das lebt Birgit Brandtscheit seit vielen Jahren in ihrer anhaltinischen Heimat. Die Facharbeiterin hat mit großem persönlichen Einsatz die „Zerbster Tafel“ mit aufgebaut. Um auch Kinder aus sozial schwachen Familien zu unterstützen, hat sie 2007 außerdem die „Kindertafel“ gegründet. Dabei sorgt sie nicht nur für eine gesunde Ernährung, sondern hilft auch bei allem, was die Schule betrifft, kümmert sich um Freizeitangebote und ist bei kleineren wie größeren Problemen für die Kinder da. Wie bedeutsam das Engagement für die Schwächsten in unserer Gesellschaft ist, wurde vielen Menschen gerade in der Corona-Pandemie bewusst. In Zerbst gilt Birgit Brandtscheit als die „gute Seele“. Am 10. Gründungstag der „Kindertafel“ sagte sie: „Feiern können wir erst, wenn wir nicht mehr benötigt werden.“ Um den Zusammenhalt in unserem Land hat sich Birgit Brandtscheit aber bereits heute verdient gemacht.

Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wird Brandtscheit zum Tag der Deutschen Einheit 2020 verliehen.

Eine Antwort auf „Dokumentiert: Warum Birgit Brandtscheit (Sachsen-Anhalt) den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten hat“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.