Spam Anruf von 0041445155490

Die aktuell von der Schweizer Rufnummer +41445155490 laufenden Anrufe scheinen dazu zu dienen, dass man die Nummer zurückruft oder – ist man ans Telefon gegangen – möglichst lange in der Leitung bleibt.

Wahrscheinlich verdient damit jemand an Interconnection Gebühren mit, so dass der Anruf im weitesten Sinne zu den Ping Calls gezählt werden kann.

Eine Antwort auf „Spam Anruf von 0041445155490“

  1. Fast jeden Tag bekomme ich diese Anrufe aus der Schweiz, angeblich Immomibilienmakler, die bereits mit mir Kontakt gehabt hätten. Habe nie Kontakt mit denen gehabt und will ihn auch nicht. Sie melden sich über Festnetz oder Handy. Von mir haben sie die Daten sicher vom Immobilienscout. Beim letzten Anruf bin ich nun etwas laut geworden und habe sie mir verbeten. Bin gespannt, was weiter passiert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.