Die Widersprüche des Georg Kössler

Der Grünen Politiker Georg Kössler brachte es im Zusammenhang mit den EndeGelaende Protesten im Juni 2019 zu einiger Bekanntheit, als er Bauer Willi, der sich darüber beschwerte, dass bei den Protesten seine Möhren und Petersilienfelder zertrampelt wurden, antwortete, dass die Möhren nicht wichtiger seien als das Klima.

Nach einiger Kritik an diesem tweet versuchte er sich mit einer Klarstellung, die es aus meiner Sicht aber nicht unbedingt besser macht:

Widersprüchlich finde ich aber vielmehr folgendes: Wer sich so fürs Klima engagiert, sollte von Fernreisen oder Snowboarden in den Alpen Abstand nehmen – oder diese zumindest nicht so sehr auf Instagram präsentieren…

Für den Fall, dass das Profil bereinigt wird, wie es z.B. bei Luisa Neubauer aka Langstreckenluisa der Fall war, habe ich einige Screenshots hier archiviert:

Eine Antwort auf „Die Widersprüche des Georg Kössler“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.