Die drei Erfolgsfaktoren, wenn Sie Anfang 2023 wirklich abnehmen wollen

Alle Jahre geht man mit gute Vorsätzen ins neue Jahr – und mehr für die Gesundheit zu tun und abzunehmen gehört meist dazu. Hier haben wir die drei wichtigsten Faktoren, damit Ihr Abnehmvorhaben 2023 auch zum Erfolg wird.

Das richtige Ziel

Am wichtigsten ist es, sich ein realistisches Ziel zu setzen – sonst sind sie zu schnell enttäuscht, wenn es z.B. mit dem Gewichtsverlust nicht schnell voran geht. Sinnvoll ist es auch, sich kleine Etappenziele zu setzen, die man gut erreichen kann. So bleibt man motiviert bei der Sache. Mehr zu diesem Thema habe ich hier geschrieben.

Der richtige Zeitpunkt

Auch der richtige Zeitpunkt, um mit dem Abnehmen zu beginnen, ist wichtig. Viele wollen z.B. direkt am 1. Januar starten, sind dann aber zu verkatert und verschieben dann das Vorhaben von Tag zu Tag. Oder man hat noch Urlaub, einige Neujahrsempfänge, Feiern oder andere außergewöhnliche vor sich liegen, die einem einen Strich durch die Rechnung machen. Starten Sie mit dem Abnehmen am besten dann, wenn sie wieder gut im Alltag des neuen Jahres angekommen sind, also z.B. am 10. Januar 2023.

Die richtige Methode

Dann sollten Sie sich für eine Methode entscheiden, die wirklich zu Ihnen passt. So ist es nicht sinnvoll, direkt voll auf Sport zu setzen, wenn Sie bisher noch gar nicht körperlich aktiv sind. Oder sich für ein veganes Ernährungskonzept zu entscheiden, wenn Sie leidenschaftlicher Fleischesser sind.

Hier sind einige Konzepte, mit denen Sie Gewicht verlieren können und die vielleicht zum richtigen Weg für Sie persönlich führen:

  • Das vielleicht einfachste Abnehmkonzept der Welt
    Nur Wasser trinken und 10.000 Schritte am Tag – das ist der vielleicht einfachste Plan zum Abnehmen der Welt.
  • Sirtfood Ernährung nach Goggins und Matten
    Eines der erfolgreichsten Ernährungskonzepte der letzten Jahre. Setzt auf spezielle Lebensmittel. Sie sollten gerne und gut kochen können.
  • Buttermilchdiät
    Wenn Ihnen Sirtfood zu kompliziert ist, probieren Sie die Buttermilchdiät aus, bei der Sie einfach einzelne Mahlzeiten durch einen Becher Buttermilch ersetzen.
  • Low Carb
    Warum funktionieren Low Carb Diäten so gut? In diesem Artikel erklären wir, wie es geht.

Oder Sie wollen etwas für Ihre Leber tun? Dann machen Sie beim #DryJanuary mit – oder absolvieren gleich eine Leberkur.

Ein ausführliches Verzeichnis mit vielen weiteren Ernährungskonzepten und Diäten bauen wir gerade auf, sie finden hier schon einen Überblick – und sicher die Methode, mit der Sie 2023 schlanker und gesünder werden.

Wir wünschen Ihnen jedenfalls viel Erfolg!

Die Illustration wurde mit der Midjourney AI erstellt.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.