Dokumentiert: Der tweet, warum @leanindersprite bei twitter gesperrt wurde

Der twitter Account @leanindersprite bekannt als “Lena blauer Haken” ist derzeit – November 2019 – bei twitter gesperrt, was für intensive Diskussionen auf twitter unter dem Hashtag #lenablauerhaken führt.

Wir dokumentieren hier den tweet, der zur Sperre geführt hat:

ich hasse männer und hoffen bei der klimakrise sterben sie nicht früher sondern müssen noch langsamer und qualvoller leiden.

Nachtrag 12. November 2019:

Inzwischen ist der Account wieder frei, allerdings auf “Privat” geschaltet.

Nachtrag 13. November 2019:

Inzwischen hat Lena Weber – so wohl ihr richtiger Name – auf bento über ihre Sperre geschrieben. Dort erweckt sie den Eindruck, dass sie nicht wisse, warum sie auf twitter gesperrt sei, sie sei keine Hetzerin. twitter weist aber bei allen Sanktionen auf den ursächlichen tweet hin – siehe den folgenden Screenshot. Insoweit ist ihrer Darstellung nicht glaubwürdig.

Kommentar verfassen