severint jetzt auch beim neuen mySpace

Wer hätte gedacht, dass ich jemals noch etwas über mySpace schreiben würde? Vor vielen Jahren war ich dort einmal angemeldet. Aber wann ich mich das letzte mal eingeloggt habe, ist mir nicht erinnerlich. Doch seit heute ist das neue mySpace online und ich wieder mit dabei: severint – über Connections freue ich mich.

Auf den ersten Blick macht der Relaunch einen guten Eindruck. Der Focus scheint nach wie vor auf Musik zu liegen, das Design ist modern und aufgeräumt und scheint deutlich von Microsofts ModernUI (Windows 8, Windows Phone) inspiriert zu sein. Hier einige Eindrücke:

Meine mySpace Startseite:

myspace-startseite

Besonders gut gelungen ist die Suche – schnell, instantisiert und übersichtlich:

myspace-suche

Gerade das Posten eines Status erinnert sehr an Microsofts Surface:

myspace-post

Alles an allem auf den ersten Blick ein sehr interessanter Ansatz.

Ob es Zufall ist, dass der öffentliche Launch gerade an dem Tag erfolgt, an dem facebook eine größere Produktankündigung plant? Jedenfalls könnte sich facebook beim neuen mySpace einige Scheiben abschneiden…

Eine Sache stört mich aber schon jetzt – ich suche immer ganz automatisch nach dem “Like Button”.

Kommentar verfassen