Spam Anruf von 0201890917761

Die lokale Essener Rufnummer 0201890917761 legt ein eigenartiges Verhalten an den Tag: Geht man dran, spricht niemand. Dies kann freilich mehrere Ursachen haben:

  • ein Ping Call, damit man später zurückruft.
  • Überprüfen, ob die angewählte Nummer funktioniert.
  • Überprüfen, ob man zuhause ist.
  • Hoffnung, dass man sich mit „Ja“ meldet, was dann später in einem Mitschnitt gegen einen verwendet werden kann („Wollen Sie dieses Abo abschließen?“…)

Auf jeden Fall deutet alles darauf hin, dass die Nummer nicht seriös ist,

Eine Antwort auf „Spam Anruf von 0201890917761“

  1. Call Center: Der wusste alles, sogar die Kontodaten. Bewarb ein Upgrade von Unitymedia für Bestandskunden für den Anschluss meiner Tochter. Den angebotenen Tarif gibt es so nicht und schon gar nicht für den Preis. Auch die Info, dass nach Ablauf von einem Jahr sich der Tarif ohnehin verteuert – stimmte auch nicht. Wir haben anschließend die Nummer des Gauners an Unitymedia durchgegeben, die leiten den Fall an die Polizei weiter. Zeichnete wohl viel auf. Wenn es nur bei einem Unitymedia-Vertrag bleibt, den ich stornieren kann, dann haben wir wohl noch Glück gehabt. Wir haben bei der Bundesnetzagentur angezeigt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.