Was kann man zum 12. Geburtstag schenken?

Hier erfahren Sie bald, was man jemanden zum 12. Geburtstag schenken kann.

Allgemeine Geschenkideen:

  1. Bücher: Wählen Sie Bücher basierend auf den Interessen des Kindes, ob es sich um Romane, Sachbücher oder Comicbücher handelt. Bücher wie Harry Potter, Percy Jackson oder Die Tribute von Panem könnten in diesem Alter beliebt sein.
  2. Brettspiele und Rätsel: Anspruchsvolle Brettspiele, Rätsel oder Escape Room Spiele können spannend und herausfordernd sein und fördern gleichzeitig das kritische Denken.
  3. Musikinstrumente: Ein Instrument wie eine Gitarre, ein Keyboard oder ein Schlagzeug kann ein großartiges Geschenk sein, besonders wenn das Kind musikalisch interessiert ist.
  4. Sportausrüstung: Passend zur Sportart, die das Kind ausübt oder ausprobieren möchte, könnten beispielsweise ein neuer Fußball, eine Schwimmausrüstung oder ein Skateboard passend sein.

Geschenkideen für Kinder mit Interesse an Technik und Wissenschaft:

  1. Experimentierkästen: Es gibt verschiedene Kits, die spannende Experimente ermöglichen, von Elektronik bis hin zu Chemie und Biologie.
  2. Baukästen: Ein komplexeres Lego-Set, ein Modellbausatz oder sogar ein Robotik-Kit könnten gut ankommen.

Geschenkideen für Kinder mit kreativen oder künstlerischen Interessen:

  1. Künstlerbedarf: Hochwertige Zeichen- oder Malutensilien, eine Staffelei oder Spezialpapier könnten bei angehenden Künstlern gut ankommen.
  2. Schreibsets: Für Kinder, die gerne Geschichten schreiben oder ein Tagebuch führen, könnte ein schönes Notizbuch und ein Set hochwertiger Stifte das richtige Geschenk sein.
  3. Schmuckherstellungssets oder Nähsets: Diese können eine unterhaltsame und produktive Möglichkeit für Kinder sein, ihre Kreativität auszudrücken.

Bei der Auswahl eines Geschenks sollten Sie stets die individuellen Interessen und Vorlieben des Kindes berücksichtigen. Was für ein Kind das perfekte Geschenk ist, hängt stark davon ab, was es gerne macht und womit es sich gerne beschäftigt.

Schulrucksack und Co

In einigen Bundesländern steht um den 12. Geburtstag herum der Wechsel auf die weiterführende Schule an. Schulrucksack, Sporttasche oder Schlampermäppchen sind daher gute Geschenkideen.

Toll ist auch eine Magnettafel zum Aufhängen über dem Schreibtisch, gibt es z.B. bei Amazon, zusammen mit Stiften, Schwamm und Magneten.

Die Pubertät steht an

Je nachdem, wie weit entwickelt das Geburtstagskind ist, hat die Pubertät bereits begonnen oder steht gerade an. Wie wäre es daher mit einem Buch, das sich mit dem Thema Pubertät auseinandersetzt? Passende Empfehlungen haben wir hier.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.