Was macht die Osterei Verlosung, Markus Söder?

Update: Das Ei wurde verlost

Wie inzwischen der Presse entnommen werden kann, hat ein CSU Mitglied aus Günzburg das Ei gewonnen und Markus Söder wird das Schokoei im Mai persönlich überreichen. Söder habe dies auch schon bei Maischberger gesagt. Bleibt die Frage, warum sein Social Media Team bislang dazu geschwiegen hat, aber das ist ein anderes Thema.

Damit hat sich der weitere Beitrag erledigt. Wer aber noch Osterschokolade will: Meine Verlosung von Schokoeiern und Osterhasen läuft noch.

Die Verlosung, die es (noch) nicht gab?

Wir erinnern uns: Am 31. März 2024 hat Markus Söder auf X ein Schoko-Osterei mit seinem Konterfei angepriesen und versprochen, es unter allen Kommentatoren zu verlosen, hier der Link zum Post.

Zahlreiche Medien berichteten darüber und ich ließ es mir nicht nehmen, die Aktion zum Anlass für einen Aprilscherz zu nehmen: Die Verlosung könne wegen Verstößen gegen Hygienerichtlinien nicht stattfinden, da Söder das Ei ohne Schutz angefasst habe.

Das fand ich übrigens tatsächlich etwas merkwürdig und vielleicht ist das auch der Grund dafür, warum man von der Verlosung des Eis bislang nichts mehr gehört hat…

Noch verwunderlicher: Markus Söder hat sich trotz vieler Nachfragen durch viele Nutzer auf X nicht zur Verlosung geäußert. Und auch von den Medien, die vorher begeistert berichteten, wird offensichtlich nicht nachgehakt.

Und das finde ich ärgerlich: Nicht nur, dass Söder hier wie selbstverständlich ein Versprechen bricht, von der Presse wird es stillschweigend hingenommen.

Daher habe ich nun nicht nur Markus Söder selbst, sondern auch einige Zeitungen angeschrieben, die über die Osterverlosung berichteten. Falls ich Antworten erhalte, werden Sie es es auf X – @stagerbn – und hier im Blog erfahren.

Schreiben Sie selbst an Herrn Söder – hier ist eine Vorlage

Da die einzelne nur schwer gehört wird, der Chor vielleicht schon, hier eine Vorlage für eine E-Mail, die Sie z.B. an landesleitung@csu-bayern.de, edda.probst@soeder.de oder auch ministerpraesident@stk.bayern.de senden können.

Lieber Herr Söder,

am Ostersonntag haben Sie medienwirksam ein riesiges Osterei vorgestellt und versprochen, es unter den Kommentatoren auf X zu verlosen.

Leider haben Sie sich dazu seitdem nicht mehr geäußert. Dass das Ei – wie versprochen – frisch beim Empfänger ankommt, ist jetzt also alles andere als wahrscheinlich.

Auf zahlreiche Fragen nach dem Stand der Verlosung durch viele Nutzer von X antworten Sie auch nicht.

Wie ist denn nun der Stand in Sachen Eierverlosung?

Herzliche Grüße,

Trostpreis

Für alle, die sich dennoch über Osterschokolade freuen würden: wer schnell ist, kann bei meiner Schokoladenverlosung mitmachen.

Bild: Midjourney AI.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.