Verschwörungstheorien rund um den GSG9 Einsatz von Bad Kleinen

Beim GSG9 Einsatz von Bad Kleinen am 27. Juni 1993  kamen Wolfgang Grams, ein Mitglied der Rote Armee Fraktion (RAF), und ein GSG-9-Beamter, Michael Newrzella, ums Leben.

Nach dem Ereignis wurden verschiedene Verschwörungstheorien verbreitet, die einige Punkte in Frage stellten, insbesondere den Tod von Grams. Es gab Theorien, die behaupteten, dass Grams von der Polizei hingerichtet wurde und nicht, wie offiziell berichtet, Selbstmord begangen hat. Diese Theorien stützten sich auf Zeugenaussagen und forensische Beweise, die angeblich mit dem offiziellen Bericht nicht übereinstimmten.

Zudem wurde die Rolle der Medien in Frage gestellt. Es wurde behauptet, dass die Medienberichterstattung manipuliert wurde, um die offizielle Geschichte zu unterstützen. Einige Theorien behaupteten sogar, dass das ganze Ereignis eine inszenierte Operation war, um die öffentliche Meinung gegen die RAF zu lenken.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.