Offener Brief an Herrn Bundesminister Professor Dr. Lauterbach

Wir dokumentieren hier einen offenen Brief von Erich O. (Augsburg) an Prof. Dr. Karl Lauterbach:

Prof. Dr. Karl Lauterbach
Dienstsitz Berlin
Mauerstraße 29
11055 Berlin

Betrifft: Digitalisierung (vor Allem E-Rezept), Krankenhausreform, Arztpraxen, Canabislegalisierung etc.

Sehr geehrter Herr Bundesminister Professor Dr. Lauterbach,

als Betroffener und mittlerweile total frustrierter Bürger (m) möchte ich Ihnen stellvertretend für Ihre gesamten Ministerkollegen (m/w/d) raten und vorschlagen, jeweils in den entsprechenden Fachbereichen ein Praktikum zu absolvieren!

Vielleicht bekommen Sie, sehr verehrter Herr Professor zumindest in Ihrem Fachbereich dann einen Ein- bzw. Durchblick, um die Schwierigkeiten und Probleme, die niedergelassene Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser usw. ohnehin schon haben und die Sie mit Ihren Maßnahmen noch erheblich verstärken bzw. erst verursachen zu erkennen und zu verstehen! (Stichwort: Digitalisierung, E-Rezepte, Canabislegalisierung, Krankenhausreform usw.)

Offensichtlich haben Sie die falschen „hochqualifizierten Fachberater (m/w/d)“, oder Sie sind einfach beratungsresistent. Ich hoffe, daß es Ihnen Ihre knapp bemessene Zeit zuläßt diese Praktika zu absolvieren, da ich davon ausgehe, das dies wohl sehr lange Zeit in Anspruch nehmen würde und Sie dies in der verbleibenden Legislaturperiode möglicherweise gar nicht mehr erledigen könnten. Vielleicht wäre das ja etwas im Anschluß daran als Weiterbildungsmaßnahme!?

Nachdem Sie, sehr geehrter Herr Professor Dr.Lauterbach im Gegensatz zu einigen Ihrer Regierungs- bzw. Parteimitgliedern (m/w/d) ja wenigstens ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung vorweisen können appelliere ich inständig an Sie, endlich gesunden Menschenverstand walten zu lassen sowie entsprechende Expertenmeinungen zu akzeptieren. Ich habe allergrößten Respekt vor Ihren -theoretischen- Leistungen an den vielen Universitäten, an denen Sie Ihre Studien betrieben haben… allerdings sollten Theoretiker sich auch an den Erfahrungen von Praktikern orientieren!!! Offensichtlich haben Sie (genauso wie die meisten Ihrer Politikerkollegen m/w/d) nie an der „Basis“ gearbeitet und dadurch leider auch trotz Ihrer durchaus hochqualifizierten Studiengänge im In-und Ausland kein Verständnis für die Praxis entwickeln können?

Mit freundlichen Grüßen

Erich O.

Der Klarname des Autors ist uns bekannt. Den Text des Briefes haben wir der Midjourney AI gegeben, die daraus die obige Illustration erstellt hat. Hier lesen Sie, wie Sie bei uns Ihren offenen Brief veröffentlichen können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.