Dokumentiert: Der Reichspogromnacht Marketing Fail von KFC

Gedenken an die Reichspogromnacht

Gönn dir ruhig mehr zarten Cheese zum knusprigen Chicken. Jetzt bei KFCheese.

Diese Nachricht wurde von KFC tatsächlich über die KFC App am 9. November 2022 verbreitet.

Wir lassen das mal so unkommentiert stehen, fragen uns aber, wer bei Kentucky Fried Chicken Deutschland im Marketing arbeitet… Immerhin, nachdem sich die Beschwerden häuften, wurde reagiert:

SORRY, UNS IST EIN FEHLER PASSIERT
Durch einen Fehler in unserem System haben wir eine inkorrekte und nicht angemessene Nachricht über unserer App verschickt. Dies tut uns sehr leid, wir werden unsere internen Prozesse umgehend überprüfen, damit dies nicht noch einmal passiert. Bitte entschuldige diesen Fehler. Team KFC

Am folgenden Tag hat KFC mit einem Pressestatement weiter erläutert, wie es dazu kommen konnte. Dieses dokumentieren wir hier.

Eine Antwort auf „Dokumentiert: Der Reichspogromnacht Marketing Fail von KFC“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.