Barbara Engel im Wüstencamp

Barbara Engel gehörte zu den ersten, über deren Teilnahme am Wüstencamp spekuliert wurde.

Sie wurde am 17. September 1952 in Hamburg als Tochter des Verlegers und Rennfahrers Werner Engel geboren. Mit derzeit 60 Jahren ist sie damit die bislang älteste mögliche Teilnehmerin bei der RTL Show.

Barbara Engel war lange Zeit mit dem Schauspieler Bernd Herzsprung verheiratet und hieß in dieser Zeit Barbara Herzsprung. Mit ihm hat sie zwei Töchter. Als er sie wegen einer jüngeren Frau verlassen hat, hat sie wieder ihren Mädchennamen angenommen.

Camp-Erfahrung hat sie schon: bei der dritten IBES Staffel war sie dabei und belegte den sechsten Platz. Außerdem war sie schon beim perfekten Promi-Dinner.

Sie hat übrigens Märchenbücher geschrieben und zusamnmen mit Bernd Herzsprung CDs aufgenommen, die derzeit aber nur schwer zu bekommen sind:

Das Märchenbuch. Heiteres und Herzliches zum Vorlesen

Märchen. CD. Lesung mit Musik

Und unter dem Namen “Louis und Louisa” hat sie Designer-T-Shirts herausgebracht.

Laut Focus arbeitet sie jetzt aber als Verkäuferin.

Kommentar verfassen