Kindle Paperwhite kommt überraschend nach Deutschland

Als die neuen Kindles angekündigt wurden, hatte Amazon zwar den Fire und den kleineren Kindle Fire HD für den deutschen Markt angekündigt, nicht aber den Kindle Paperwhite. Doch der tauchte jetzt überraschend auf der deutschen Amazon Seite auf. Es wird das einfache Modell mit WLAN und das 3G Modell geben. Die Preise liegen bei 129 Euro bzw. 189 Euro.

Bestellbar sind die Paperwhites ab sofort, ausgeliefert werden sie ab dem 22. November:

Das interessante beim 3G Modell: (fast) überall auf der Welt kann man ohne Datentransfer-Kosten Inhalte herunterladen, Amazon nutzt dafür das jeweilige Vodafone Netz bzw. Vodafone Roaming Partner. Der Paperwhite 3G lohnt sich damit für alle, die viel unterwegs sind und sich z.B. morgens in der Bahn jeweils die aktuelle Zeitung herunterladen wollen oder sich beim Strandurlaub in der Karibik mit neuer Lektüre eindecken wollen. Wer sein Kindle mehr zuhause nutzt oder vorausschauend herunterlädt, für den reicht auch das günstigere Modell.

Kommentar verfassen