Plädoyer: #btw21 als einheitlicher Hashtag für die Bundestagswahl 2021

Hashtags sind in sozialen Netzen und gerade auf twitter ein wichtiges Mittel, um Inhalte schnell zu finden und zu strukturieren. Ein einheitlicher Hashtag rund um ein Thema ist also extrem praktisch und hilfreich.

Gerade um die Bundestagswahl 2021 zeichnet sich eine gewisse Zersplitterung ab: Auch wenn #btw21 sicherlich die häufigste Variante ist, gibt es doch viele andere, allen voran #btw2021.

Ich plädiere jedoch dafür, dass möglichst alle #btw21 verwenden. Diese Version ist eindeutig und gleichzeitig kurz – Zeichen sind auf twitter ja nach wie vor eine wertvolle Ressource…

Das Auffinden von tweets rund um den Wahlkampf und die Bundestagswahl würde so jedenfalls deutlich vereinfacht.

2 Antworten auf „Plädoyer: #btw21 als einheitlicher Hashtag für die Bundestagswahl 2021“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.