Dokumentiert: Der Enschuldigung tweet von Danny Hollek in Sachen #Nazisau

Danny Hollek, der mit dem #Nazisau tweet in der #Umweltsau Debatte für Aufsehen sorgte, hat nun wohl auf Druck des WDR um Entschuldigung gebeten.

Wir dokumentieren hier den entsprechenden Thread:

Klarstellung in eigener Sache: Mir lag es fern eine ganze Generation oder gar eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu beleidigen. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, möchte ich mich bei berechtigten Kritikern entschuldigen. (1/3)

Ich hatte nicht die Absicht jemanden persönlich zu beleidigen.

Meine Absicht war eine sarkastische Bemerkung zum Thema #Umweltsau. Das war unüberlegt. Mir hätte bewusst sein müssen, dass Twitter kein geeigneter Ort für Sarkasmus ist. (2/3)

Explizit möchte ich aber ebenso deutlich jene von dieser Entschuldigung ausschließen, die mich seit gestern mit Gewalt- und Todesdrohungen überhäufen. (3/3)

Eine Antwort auf „Dokumentiert: Der Enschuldigung tweet von Danny Hollek in Sachen #Nazisau“

Kommentar verfassen