Adobe Photoshop Express für Windows Phone ist da

Die Windows 8 Version von Photoshop Express gibt es ja schon länger, jetzt hat die App es in den Windows Phone Store geschafft, es handelt sich dabei übrigens sogar um eine sog. Universal App – sprich, Windows Phone und Windows Version gelten als eine.

Auch bei der Windows Phone Version gilt das Freemium Modell – die meisten Funktionen sind kostenlos, möchte man aber weitergehende Filter einsetzen, sind diese kostenpflichtig. Was leider nicht geht: Ich habe testweise das “Premium Looks” Pack für Windows Phone gekauft, in der Windows Version müsste ich das gleiche tun – es wäre schön, wenn das ebenfalls “universell” gesehen würde.

Ansonsten erhält man eine solide Bildbearbeitungs App, mit dem man viele Korrekturen direkt auf dem Smartphone vornehmen kann – z.B. Rote Augen entfernen, schärfen oder nachträgliches Anpassen der Belichtung. Mit verschiedenen Rahmen und den schon angesprochenen Filtern kann man dann seine Fotos auch noch aufhübschen.

Wer gerne und viel fotografiert, sollte sich Adobe Photoshop Express auf jeden Fall herunterladen.

Und hier geht es direkt zum Download im Store!

Kommentar verfassen