Ein paar Fakten zu den 10Fakten

Der ein oder andere wird es mitbekommen haben – seit bald fünf Monaten schreibe ich jeden Morgen die 10 Fakten. Die großen Besucherströme hat das Projekt noch nicht an sich binden können, wenn man einmal von den 10 Fakten über Steve Jobs absieht, dennoch werde ich das Projekt weiter fortführen.

Es macht einfach zu viel Spaß, die 10 Fakten zum Tage oder zu bestimmten Themen und Personen zu recherchieren. Ich habe selbst einiges dadurch gelernt und bin auf viele neue Ideen gekommen. Zum anderen sind 5 Monate für ein so spezielles, rein Content-getriebenes online Projekt nicht viel Zeit. Die Traffic-Entwicklung bei umstellung.info zeigt, dass es sich lohnt, Geduld zu haben. Langsam merke ich auch bei den 10 Fakten, dass der Traffic über Long-Tail Suchanfragen steigt.

Hier jetzt noch die 10 häufigsten Suchanfragen, über die Besucher auf die Seite kommen:

  1. google+ Mitglieder
  2. 10 Fakten
  3. teuerste Marke der Welt 2011
  4. steve jobs frogdesign
  5. 10 fakten über steve jobs
  6. steve jobs kinder
  7. 10 fakten steve jobs
  8. miriam meckel
  9. teuerste marken 2011
  10. steve jobs kinder

Und passend dazu die 10 Fakten mit den meisten Lesern, in Klammern dahinter jeweils die Leserzahl:

  1. 10 Fakten über Steve Jobs (6.737)
  2. Die 10 teuersten Marken der Welt 2011 (119)
  3. Die 10 Google+ Mitglieder mit den meisten Followern (90)
  4. 10 Fakten zur Dukan Diät (68)
  5. 10 Fakten zum 11. September 2011 (37)
  6. 10 Fakten zum Tag der Pressefreiheit (30)
  7. 10 Fakten über Blondi (29)
  8. Die 10 teuersten Hochzeiten (28)
  9. 10 Fakten zu Pützchens Markt (26)
  10. 10 Fakten zum 20.07.2011 (25)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.