Mein Abendessen: Udon Nudeln mit Koriander-Erdnuss-Pesto und pochiertem Ei

Mein Abendessen

Dieses Abendessen – Udon Nudeln mit Koriander-Erdnuss Pesto, Gemüse und pochiertem Ei – würde ich in der Tat zu den rundesten und schmackhaftesten Dingen zählen, die ich je zubereitet habe. Und daher möchte ich Ihnen das Rezept nicht vorenthalten:

Das Rezept für das Koriander-Erdnuss-Pesto

Bei diesem Gericht ist das entscheidende das Koriander-Pesto. Ich mache es so, es reicht so für eine Zubereitung, denn frisch schmeckt es am besten:

  •  ein großer Bund Koriander
  • ein kleiner Bund Thai-Basilikum
  • eine Handvoll Erdnüsse (ca. 30g)
  • eine Chilischote
  • etwas Sesam-Öl, geröstet, etwa vier Esslöffel
  • ggf. neutrales Pflanzenöl
  • Limettensaft (etwa einer halben Limette)

Koriander und Thai Basilikum grob schneiden. Wenn Sie kein Thai Basilikum bekommen, nehmen Sie etwas normales Basilikum und mehr Koriander und einige Spritzer mehr Limettensaft.

Chilischote entkernen, wenn Sie es nicht so scharf mögen.

Alles mit dem Pürierstab zu einer feinen Masse glatten Masse verrühren und abschmecken. Ggf. mit mehr Limettensaft, Pflanzenöl und Salz abrunden.

Das eigentliche Gericht

ca. 400g Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Eine rote Paprika würfeln. Gemüse mit etwas Öl und Salz nicht zu stark anbraten.

400g frische Udon Nudeln kochen und zum Gemüse geben, gut umrühren und dann das Koriander-Pesto dazugeben und alles gut vermischen.

Derweil je Portion ein oder zwei Eier pochieren.

Nudeln anrichten, mit Sesam und frischem Koriander bestreuen und das Ei darauf platzieren.

Wenn Sie sich vor dem pochieren scheuen, kochen Sie Eier weich, schälen Sie diese und legen Sie die Hälften drüber. Wenn Sie mögen, können Sie auch auch Spiegeleier nicht zu stark angebraten dazu reichen.

Guten Appetit!

Wer kommt?

Dieses Gericht ist Teil meiner Serie „Wer kommt?“ und wurde dementsprechend auf X vorgestellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.