Was bedeutet der Hashtag #NichtOhneEinwilligungNicht?

Auf twitter trendet am 21. März der Hashtag #NichtOhneEinwilligungNicht,  teilweise auch in den Variante #NichtOhneMeineEinwilligungNicht, #NichtOhneZustimmungNicht oder #NichtOhneMeineZustimmungNicht.

Dahinter steht, dass „Der Wendler“ dem „Volksverpetzer“ und anderen Medien untersagen will, ein von RTL2 zur Promotion der geplanten und dann doch abgesagten Wendler-Müller-Baby-Doku-Soap veröffentlichtes Foto zu zeigen, auf dem Laura Müller und Der Wendler mit Babyschuhen in der Hand zu sehen sind.

Der von Der Wender beauftragte Anwalt Markus Haintz, der in Querdenker Kreisen beliebt ist, hat in dem entsprechenden Abmahnschreiben die Formulierung

„Die Verwendung des Fotomaterials war und ist nicht ohne die Zustimmung unseres Mandanten nicht gestattet.“

verwendet, was online natürlich für einige Lacher unter dem entsprechenden Hashtag sorgt. Unter diesem finden Sie auch ganz sicher das Bild, das nicht ohne Zustimmung nicht veröffentlicht werden darf.

Aus Sicherheitsgründen haben wir uns zur Illustration hier lieber einen Der Wendler mit Laura von der Midjourney AI generieren lassen. Nicht perfekt, aber für den Zweck hier reicht es.

Was Der Wendler sonst zu seinem aktuellen TV Aus sagt, haben wir ansonsten hier dokumentiert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.