AI News: Googles VR-Chef gründet ein eigenes KI-Unternehmen

Clay Bavor, Vizepräsident von Google Labs, verlässt das Unternehmen, um ein KI-Startup zu gründen, wie er am Mittwoch auf LinkedIn bekannt gab.

Bavor war das Gesicht vieler Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Pläne von Google, einschließlich Googles ARCore und der frühen VR-Hardware-Bemühungen. Im Jahr 2021 wurde er zum Leiter der Google Labs ernannt, wo er u.a. für Project Starline und den Area 120 Inkubator verantwortlich war.

Bavor wird das neue KI-Startup zusammen mit Bret Taylor gründen, einem ehemaligen CTO von Facebook und ehemaligen Co-CEO von Salesforce. Dementsprechend wird das StartUp der beiden eine KI einsetzen, „um einige der wichtigsten Probleme in der Wirtschaft zu lösen“.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.