Neue Gerüchte rund ums Lumia 1030

Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir das Lumia 1020 anzuschaffen – allerdings ist es mir zu langsam, wenn man die hochauflösenden 41 MP Bilder aufnimmt.

Endlich hört man aber Gerüchte über den Nachfolger, das Lumia 1030, das von Microsoft Anfang März 2015 anlässlich des MWC 2015 (Mobile World Congress) in Barcelona vorgestellt werden soll.

Folgendes wird derzeit über das neue Kamera Flaggschiff von Microsoft berichtet, das den Codenamen Nokia RM-1052 hat:

  • Ähnliches Design wie das Lumia 1020 (siehe Bilder bei WMPoweruser), allerdings auch Aluminiumelemente
  • 50 Megapixel Sensor mit größerer Fläche
  • kein Shutter mehr vor der Linse
  • Schneller LED Blitz statt Xenon Blitz
  • 1920*1080 Display
  • Windows Phone 8.1

Dazu dann noch viel Speicher (2GB), ein schneller Prozessor (Snapdragon 805 oder gar 810) und fertig ist das perfekte Kameraphone.

Kommentar verfassen