Ist Ferda Ataman von ihrem Amt als Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung zurückgetreten?

Auf X (fka twitter) machen Meldungen die Runde, Ferda Ataman sei von Ihrem Amt als sie Unabhängige Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung zurückgetreten.

Diese Meldung ist leider nicht zutreffend, sie geht auf ein einzelnes Posting zurück:

+++ #Berlin. Nach ihrem spektakulären Rückzug von der #Hass-und-Hetze-Plattform „#TwitterX“ hat Ferda #ataman nun auch als Bundesantidiskriminierungsbeauftragte hingeworfen. Grund ist Olaf #Scholz’ Ankündigung, die #Hamas in #Deutschland verbieten zu lassen. „Ein Beispiel ausgrenzender Stigmatisierung, das seinesgleichen sucht!“, so Ataman, und weiter: „Wozu lasse ich eigentlich teure Gutachten zur immer weiter um sich greifenden Islamophobie hierzulande erstellen? Da sieht man eben, wie weit die Steuerborddunklen die Bundesregierung schon unterwandert haben!“
#IsraelPalestineConflict

Dass es nur ein Fake ist, ist bedauerlich, wäre Atamans Rücktritt doch wünschenswert.

Hier noch ein Screenshot des tweets von Hamida Khatip.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.