Dokumentiert: Das 2023 Dokument mit dokumentierten UFO Vorfällen

Wir dokumentieren hier ein seit Ende Juli 2023 kursierendes Dokument, das

Das Dokument ist eine Zeitleiste von Ereignissen, die sich auf UFOs und außerirdische Phänomene beziehen, die von verschiedenen Quellen behauptet werden. Es beginnt im Jahr 1947 mit dem angeblichen Absturz eines UFOs in Roswell, New Mexico.

Das Dokument enthält viele Details über die beteiligten Personen, Organisationen, Orte und Beweise, die mit den UFO-Vorfällen in Verbindung gebracht werden. Es zeigt auch die Bemühungen der US-Regierung und anderer Akteure, die UFO-Forschung zu fördern, zu verheimlichen oder zu diskreditieren.

Hier sind einige der dokumentierten Vorfälle und Vorgänge:

  • Roswell-Zwischenfall 1947: Ein angeblicher Absturz eines UFOs in New Mexico, bei dem fünf außerirdische Leichen geborgen wurden. Die US-Luftwaffe vertuschte den Vorfall als Wetterballon.
  • Twining-Brief 1947: Ein USAF-General schreibt, dass Flugscheiben “real und nicht visionär oder fiktiv” sind. Er schlägt vor, sie wissenschaftlich zu untersuchen und schafft das Projekt Sign.
  • MAJIC und ULATT 1947-1949: Eine umstrittene Geheimgruppe, die angeblich von Präsident Truman gegründet wurde, um UFOs und außerirdische Technologien zu erforschen und auszubeuten. Sie soll Materialien von einem abgestürzten UFO in New Mexico erhalten haben.
  • Grüne Feuerbälle 1948-1950: Eine Reihe von unerklärlichen Leuchterscheinungen, die über Atomanlagen in New Mexico beobachtet wurden. Die USAF startete das Projekt Twinkle, um sie zu analysieren, kam aber zu keinem Ergebnis.
  • Robertson-Panel 1953: Eine CIA-Kommission, die UFO-Sichtungen untersuchte und empfahl, sie zu entmystifizieren und abzuwerten, um die öffentliche Aufmerksamkeit abzulenken. Sie soll einige wichtige Fälle ignoriert oder manipuliert haben.
  • Weitere UFO-Abstürze 1950-1954: Mehrere Quellen behaupten, Zeugen oder Beteiligte an der Bergung von UFOs und außerirdischen Körpern in verschiedenen Orten wie Arizona, Utah, Texas und Mexiko gewesen zu sein. Sie sollen vom Militär zum Schweigen gebracht worden sein.
  • Kingman-Zwischenfall 1953: Ein angeblicher Absturz eines UFOs in der Nähe von Kingman, Arizona, bei dem ein metallisches, ovales Objekt mit einem toten außerirdischen Insassen geborgen wurde. Der Vorfall wurde von einem Ingenieur bestätigt, der an der Untersuchung des Wracks beteiligt war.
  • Robertson-Panel 1953: Eine CIA-Kommission, die UFO-Sichtungen untersuchte und empfahl, sie zu entmystifizieren und abzuwerten, um die öffentliche Aufmerksamkeit abzulenken. Sie soll einige wichtige Fälle ignoriert oder manipuliert haben.
  • Washington-Flap 1952: Eine Reihe von UFO-Sichtungen über Washington D.C., die von Radar und Zeugen bestätigt wurden. Die USAF gab eine Pressekonferenz, in der sie die Sichtungen als Temperaturinversionen erklärte, was viele skeptisch machte.
  • Lakenheath-Bentwaters-Zwischenfall 1956: Ein UFO wurde von Radarstationen in England verfolgt und von mehreren Kampfjets verfolgt. Das Objekt zeigte hohe Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit und schien mit den Jets zu interagieren.
  • Levelland-Zwischenfall 1957: Mehrere Zeugen berichteten von einem hell leuchtenden UFO, das ihre Fahrzeuge zum Stillstand brachte, als es in der Nähe von Levelland, Texas, landete oder vorbeiflog. Die USAF erklärte den Vorfall als ballistischen Blitz.
  • Trindade-Insel-Zwischenfall 1958: Ein brasilianischer Fotograf machte mehrere Bilder von einem scheibenförmigen UFO über der Trindade-Insel im Südatlantik. Die Bilder wurden von der brasilianischen Marine und internationalen Experten als authentisch anerkannt.
  • Lonnie Zamora-Zwischenfall 1964: Ein Polizist aus Socorro, New Mexico, beobachtete ein eiförmiges UFO mit zwei humanoiden Wesen in der Nähe. Er sah auch eine Flamme und hörte einen lauten Knall, als das Objekt abhob. An der Landestelle wurden Spuren und Verbrennungen gefunden.
  • Kecksburg-Zwischenfall 1965: Ein feuriges Objekt stürzte in einem Wald bei Kecksburg, Pennsylvania, ab. Zeugen beschrieben es als eichelförmig mit seltsamen Symbolen. Das Militär sperrte den Bereich ab und schaffte das Objekt weg. Die offizielle Erklärung war, dass es sich um einen Meteoriten handelte.
  • Shag Harbour-Zwischenfall 1967: Mehrere Zeugen sahen ein UFO ins Wasser vor der Küste von Nova Scotia stürzen. Die kanadische Marine suchte nach dem Objekt, fand aber nichts. Später wurde berichtet, dass ein zweites UFO dem ersten zu Hilfe kam.
  • Malmstrom-Zwischenfall 1967: Zwei getrennte UFO-Sichtungen über zwei Interkontinentalraketen-Stützpunkten in Montana führten dazu, dass mehrere Raketen ausfielen oder unbrauchbar wurden. Die USAF untersuchte den Vorfall, konnte aber keine Erklärung finden.
  • Condon-Bericht 1968: Ein wissenschaftlicher Ausschuss unter der Leitung von Edward Condon von der University of Colorado veröffentlichte einen Bericht über UFOs im Auftrag der USAF. Der Bericht kam zu dem Schluss, dass UFOs keine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen und kein wissenschaftliches Interesse haben. Der Bericht wurde kritisiert, weil er voreingenommen und unvollständig war.
  • Tehran-Zwischenfall 1976: Zwei iranische Kampfjets wurden entsandt, um ein helles UFO über Teheran zu verfolgen. Das Objekt zeigte intelligente Reaktionen und störte die Kommunikation und Instrumente der Jets. Ein kleineres Objekt wurde vom Hauptobjekt abgespalten und flog auf einen der Jets zu, der eine Rakete abfeuern wollte, aber seine Waffen versagten. Der Vorfall wurde von der US-Regierung dokumentiert.
  • Rendlesham-Wald-Zwischenfall 1980: Mehrere Militärangehörige der US-Luftwaffenbasis Bentwaters in England beobachteten ein UFO im nahe gelegenen Rendlesham-Wald. Sie beschrieben es als dreieckig, metallisch und mit bunten Lichtern. Sie fanden auch Abdrücke und Strahlung an der Landestelle. Der stellvertretende Kommandeur der Basis, Charles Halt, machte eine Tonbandaufnahme seiner Beobachtungen. Der Vorfall wurde als Leuchtturm oder Meteoriten erklärt.

Download

Download des UFO Dokuments

Mehr zum Thema

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.