Was ist um 12:54 Uhr passiert?

Minute Raumfahrt

Die Apollo 16 Mission startet am 16. April 1972 um 12:54:00.569 p.m. (EST) von der Startrampe A des Startkomplexes 39 im Kennedy Space Center (KSC) in Florida zu einer Mondlandemission. An Bord sind die Astronauten John W. Young, Kommandant, Thomas K. Mattingly II, Pilot des Kommandomoduls, und Charles M. Duke Jr. als Pilot der Mondlandefähre

Selbstversenkung

Am 21. Juni 1919 kentert in dieser Minute die ‚SMS König Albert‘ der kaiserlichen Kriegsmarine. Das Schiff war bei Scapa Flow interniert und Konteradmiral Ludwig von Reuter wollte die deutschen Schiffe nicht in britische Hände fallen lassen. Daher befahl er die Selbstversenkung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.