Was ist am 10. Juni in Berlin passiert – und was bedeutet der Hashtag #b1006?

Hier finden Sie , was schon einmal an einem 10. Juni in Berlin passiert ist.

Ereignisse

2001

Klaus Wowereit äußert im Vor­feld seiner Kandi­datur für das Amt des Regieren­den Bürger­meisters von Berlin öffent­lich „Ich bin schwul – und das ist auch gut so!“.

Hashtag

Der Hashtag #b1006 oder auch #berlin1006 bezieht sich – meist auf twitter – auf ein Ereignis, das sich an einem 10. Juni in Berlin ereignet oder ereignet hat.

So trendet er am 10.6.2021 wegen der Blockade des Gorillas Logistzentrums. Mitarbeiter protestieren damit gegen die Entlassung eines Kollegen, der wohl gefeuert wurde, da er einmal zu spät war. Außerdem gab es an dem Tag noch Stress um den Köpi.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.