Bonn

bundesstadt-bonn

Das Blogmagazin kommt aus Bonn und so ist es klar, dass Bonn auch einen der Themenschwerpunkte hier ausmacht.

Rund um Bonn

Alles, was irgendwie mit Bonn zu tun hat ist mit dem Tag “bonn” gekennzeichnet. Alles was einen direkteren Bezug zu Bonn hat, ist in der gleichnamigen Kategorie zu finden.

Daneben gibt es einige besondere Projekte hier mit konkretem Bonn Bezug, die ich besonders herausstellen möchte:

10 Dinge in Bonn

Die 10 Dinge Listen gehören zu den beliebtesten Inhalten im Blogmagazin. Und natürlich gibt es auch etliche Vorschläge, was man in Bonn gemacht haben sollte.

Das Bonner Straßenprojekt

Ziel beim Bonner Straßenprojekt ist es, alle Straßen Bonns hier kurz vorzustellen. Angesichts von über 2.200 Straßen, Wegen und Plätzen werde ich das Ziel zwar nie oder erst sehr spät erreichen, doch “Think big, start small, grow fast”. Die ersten Straßen sind auch schon online und man sieht, in welche Richtung es gehen soll. Gerade bei diesem Projekt möchte ich alle Bonner einladen, mitzumachen – hier sind alle Infos.

Bonn Fakten

Eine neue Reihe, die ich aber schnell ausbauen will, sind die “10 Bonn Fakten” – wissenswertes in kompakter Form über Orte, Plätze, Sehenswürdigkeiten und mehr in Bonn.

Bonner Seiten

Unter dem Tag “bonner seiten” stelle ich Internetseiten vor, die einen Bezug zu Bonn haben. Das ist noch sehr am Anfang, soll aber schnell wachsen. Wie immer gilt – über Vorschläge freue ich mich.

Alles rund ums Essen und Trinken in Bonn

Keine Sorge, ich werde Bonn geht Essen und den anderen einschlägigen Seiten keine Konkurrenz machen… aber manchmal schreibe ich doch auch ganz gerne rund ums Essen und Trinken. Alles was einen konkreten Bezug zu Bonn hat, bekommt den Tag “bonn genuss“.

Bild: Ortstafel an der Reichsstraße in Bonn Röttgen, Severin Tatarczyk