Video: Frank Thelen im Gespräch mit Aleph-Alpha-Gründer Jonas Andrulis

Frank Thelen spricht mit Aleph-Alpha-Gründer Jonas Andrulis.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Video:

💡 Große Sprachmodelle sind ein großer Durchbruch in der KI, denn sie ermöglichen die Verarbeitung von viel mehr Text, als Menschen bewältigen können.

🔍 Die Stärke von Apples KI-Forschung wird von der Öffentlichkeit vielleicht unterschätzt.

🧠 Eine neue Generation von KI ist aufgetaucht, die komplexe Strukturen besser verstehen kann als menschliche Signale.

🤯 Das Potenzial des Lernens durch Beobachtung in verschiedenen Welten, darunter auch in Computerspielwelten, eröffnet der KI-Entwicklung eine riesige Bandbreite an neuen Möglichkeiten.

🤖 KI kann die Regeln und Strukturen der menschlichen Sprachwelt lernen, ohne dass sie beschriftet oder kommentiert werden muss.

🔍 Die KI von Aleph Alpha liefert nicht nur Antworten, sondern auch Quellen und Beweise für jede Sachaussage, so dass die Nutzer/innen die Verantwortung für die Ergebnisse übernehmen und den Kontext besser verstehen können.

💸 Aleph Alpha hat insgesamt 28 Millionen von deutsch-europäischen Investoren in Deep-Tech-Finanzierungen erhalten, was für Deutschland eine absolute Ausnahme ist.

🤔 Der Aufstieg der KI kann eine ernsthafte Bedrohung für die liberale Demokratie und die kulturellen Werte darstellen, weshalb Europa dringend in Deep Tech investieren muss, um selbst die Entwicklung steuern zu können.

💻 Die Digitalisierung mit souveräner KI könnte für deutsche und europäische Unternehmen und Verwaltungen große Möglichkeiten eröffnen und zu potenziellen Wachstums- und Investitionsmöglichkeiten führen.

Die Zusammenfassung des Videos wurde von Eightify erstellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.