Mein Abendessen: Scharfe Udon-Nudeln mit Gemüse und Tofu, dazu Möhrensalat

Schnell, vegan, asiatisch

In etwas Sesamöl eine nicht zu fein geschnittene Zwiebel und eine sehr fein gehackte Knoblauchzehe anschwitzen. Dann in Streifen geschnittene Spitzpaprika und in Scheiben geschnittenen Lauch zugeben und unter Rühren bei nicht zu hoher Hitze etwas dünsten.

Den in mundgerechte Stücke geschnittenen Tofu – pro Person ca. 150g – zugeben – anbraten, mit Sojasauce und Chilipaste würzen.

Für den Möhrensalat Möhren fein raspeln und mit etwas Reisessig, Zitronensaft, Sesamöl, geriebenem Ingwer und einem Schuss Sojasauce würzen.

Derweil die Udon Nudeln – je Person ca. 200g – kochen, abgießen und in die Pfanne geben. Gut vermischen und ggf. mit Chilisalz und Sojasauce abschmecken.

Möhrensalat Zusammen mit den Udon-Nudeln servieren und gerne noch mit geschnittenen Frühlingszwiebeln bestreuen.

Wer kommt?

Das Gericht habe ich im Rahmen meiner Reihe „Wer kommt?“ auf twitter vorgestellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.