Dokumentiert: Warum sich @GerechtGericht (vorerst?) auf twitter gelöscht hat

Zu den bekannteren Accounts in Deutschland gehört @gerechtgericht, ein vorgeblicher Familienrichter – was von einigen bezweifelt wird, ich aber für plausibel halte – der mit immer wieder selbstbewussten Statements von sich Reden macht.

Am 13. Dezember 2022 hat sich der Account gelöscht.

Warum er sich gelöscht hat? Eine andere Nutzerin hat ein Bild von sich als 15-jährige gepostet. @gerechtgericht fand es hot, was von anderen kritisiert wird. @gerechtGericht sieht – wie übrigens immer – keinen Fehler bei sich selbst und löscht sich angesichts des Widerstands.

Ob er nur vorerst oder für immer weg ist, wird die Zukunft zeigen. Unter dem bisherigen Namen wird es aber wohl nicht mehr sein – @GerechtGericht ist jetzt ein Account, dem mit dem recht offensichtlich nichts mehr zu tun hat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.