Mein Abendessen: Grünes Spinat-Zucchini Curry mit Garnelen

Schnelles Curry mit Wow

Für zwei Personen:

Eine große rote Zwiebel fein würfeln, einen mittleren Zucchino längs vierteln und in nicht zu dicke Scheiben schneiden.

In einem Topf mit etwas Rapsöl Zwiebeln und Zucchino scharf anbraten, dann einen Esslöffel Madras Currypulver zugeben und unter Rühren kurz weiterbraten bis es gut duftet.

Zwei in feine Scheiben geschnittene Knoblauchzehen und eine mittelgroße gewürfelte Tomate sowie eine Dose Kichererbsen (400g) samt Flüssigkeit zugeben. Etwas Instant Gemüsebrühe (ein bis zwei Teelöffel) und weiterem Currypulver – ich nehme einen Esslöffel, probieren Sie es für den Anfang aber besser mit einem Teelöffel – kommen auch noch dazu. Alles gut umrühen drei Minuten simmern lassen.

200ml Kokosmilch, 100ml leichte Gemüsebrühe und 150g frischen Spinat mit dem Stabmixer pürieren und in den Topf geben. Aufkochen und 200g Garnelen – entdarmt und ohne Schale – zugeben und bei nicht zu großer Hitze garziehen.

Eine gute Handvoll Spinat grob zerpflücken.

Das Curry mit Pfeffer, Salz und ggf. etwas Currypulver und etwas Limettensaft abschmecken. In Schalen servieren, zerpflückten Spinat darüber geben und nach Geschmack noch Chiliflocken oder frische Chilies.

Wer mag, kann bei Tisch mit Pfeffer, Salz, Chiliflocken und Limettensaft nachwürzen.

Wer kommt

Dieses Rezept ist Teil einer twitter Serie „Wer kommt?“ und wurde hier auch auf twitter vorgestellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.