Der Elon

Die Regierung des Mars bestand aus zehn Männern. An ihrer Spitze stand ein von der Gesamtbevölkerung für jeweils fünf Jahre erwählter Mann, den die Martianer den “Elon” nannten. Dem Elon und seinem Kabinett aber stand ein Parlament gegenüber, das die Gesetze beschloss, nach denen das Kabinett zu regieren hatte.

Dieser Satz stammt aus Wernher von Brauns – ja, dem Wernher von Braun -Buch „Marsprojekt“, einen Roman, in dem dieser über die fiktionale Mars Siedlung schreibt.

Manche vertreten die Verschwörungstheorie, Wernher von Braun habe den Erfolg von Elon Musk vorhergesehen, eine Zeitmaschine gehabt oder auf eine andere Weise eine Nachricht aus der Zukunft erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.