Informationen sowie Fragen und Antworten rund um Plug-In Solaranlagen

Hier finden Sie in Kürze Informationen zu Plug-In Solaranlagen.

Was ist eine Plug In Solaranlage?

Im Prinzip ist eine Plug In Solaranlage nichts anderes als eine kleine Solaranlage, die einfach per Steckdose mit dem Stromkreislauf Ihres Hauses verbunden wird.

Eine schnelle und einfache Einführung in das Thema erhalten Sie hier.

Darf jeder eine Plug In Solaranlage betreiben?

Ja, grundsätzlich darf jeder eine Plug-In Solaranlage betreiben. Allerdings gelten bestimmte Vorschriften für die Anmeldung und die Installation.

Darf man eine Plug In Solaranlage selber anschließen?

Nein, auch wenn der Anschluss eines Plug-In-Solarmoduls sehr einfach ist, ist der Anschluss nur einer Elektrofachkraft erlaubt.

Darf man den erzeugten Strom ins öffentliche Stromnetz einspeisen?

Ja, die Einspeisung des erzeugten Stroms ist erlaubt, wenn man über einen Zweirichtungszähler verfügt und die notwendige Anmeldung bei der Bundesnetzagentur und beim zuständigen Netzbetreiber vorgenommen hat.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.