Was bedeutet der Hashtag #OurFlagMeansDeath?

Seit März 2022 trendete auf twitter immer mal wieder der Hashtag #OurFlagMeansDeath.

Dieser bezieht sich aber nicht auf russische Autokorsos, bei denen die Z-Fahne gezeigt wird, sondern auf die romantische Komödie „Our Flag means Death“, die von David Jenkins entwickelt wurde. Sie wurde erstmals am 3. März 2022 auf HBO Max ausgestrahlt.

Die Serie basiert lose auf dem Leben von Stede Bonnet. Im Jahr 1717 ist Kapitän Bonnet ein Aristokrat, der sein bequemes Leben und seine Familie aufgibt, um sich während des Goldenen Zeitalters der Piraterie als Pirat zu beweisen, obwohl er für diese Rolle nicht geeignet ist. An Bord seines Schiffes, der Revenge, kämpfen Kapitän Bonnet und seine gestörte Mannschaft ums Überleben gegen tödliche Bedrohungen durch Kriegsschiffe der Marine und andere blutrünstige Piraten.

Die Serie wird später 2022 nach Deutschland kommen, wahrscheinlich auf Sky.

Kommentar verfassen