Dokumentiert: Das Statement, mit dem Karin Prien die Deaktivierung ihres twitter Accounts erklärte

Wir dokumentieren hier das Statement von Schleswig Holsteins Bildungsministerin Prien vom 13. Februar 2022 zur Deaktivierung Ihres twitter Accounts. Sie hatte nach einem tweet über Kinder und Corona einen massiven Shitstorm erhalten.

Ich habe meinen Twitter-Account vorläufig deaktiviert. Ich nehme mir einige Wochen Zeit um darüber nachzudenken, ob und wie ich Twitter als Medium weiter zur Kommunikation nutze.

Bei meinen vielen Terminen im Land, in den Schulen, mit Vertreterinnen und Vertretern verschiedenster Interessen erlebe ich eine andere Kultur. Auch kritisch und mit anderen Vorstellungen von den richtigen Lösungen, aber zivilisiert und mit Respekt im Umgang und an guten Lösungen interessiert.

Wer mich erreichen will, dem oder der stehe ich dazu weiter über viele Wege jederzeit zur Verfügung.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.