Wer ist Schlagstocksaskia?

Schlagstocksaskia, auf twitter oft als Hashtag #schlagstocksaskia zu finden, ist ein Spitzname der Grünen MdB Saskia Lea Raquel Weishaupt.

Sie schrieb am 22. Dezember 2021 auf twitter:

Die Taktik von den Querdenker:innen ist es, sich Stück für Stück die Straße zu erkämpfen. Polizei muss handeln und im Zweifelsfall Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen. Wir dürfen ihnen kein Millimeter überlassen! #Muc2212

Inzwischen hat Weishaupt den tweet gelöscht. Sie legt in einem Thread dazu dar:

Ich habe meinen Tweet zur gestrigen Corona-Demo gelöscht, weil er den Eindruck erzeugt hat, dass ich Gewalt gegen eine friedliche Demonstration befürworte. Das ist aber natürlich nicht der Fall. Ich habe in dem Tweet den Kontext leider nicht darstellen können.

Der Tweet bezog sich nicht auf den friedlichen Teil der Demo, sondern auf eine kleine Gruppe, die vor meinen Augen mit Gewalt eine Polizeikette durchbrach und dann ohne Masken und Abstand weiterlaufen konnte. Wer Auflagen einhält und friedlich ist, muss demonstrieren können.

Es ist nicht akzeptabel, dass immer wieder Einsatzkräfte, Polizist:innen oder Presse von Querdenkern angegriffen werden. Auflagen müssen eingehalten und Ausschreitungen verhindert werden. Wir dürfen der Radikalisierung der Querdenkerszene nicht tatenlos zusehen.

Es ist wichtig für die eigene Meinung zu den Coronamaßnahmen eintreten und demonstrieren zu können, auch wenn mich das rücksichtslose Verhalten der Maskenverweigerer frustriert, da es Menschenleben gefährdet und dafür sorgt, dass wir länger Pandemiemaßnahmen brauchen.

Nicht alle Menschen, die mit Maßnahmen oder Impfungen hadern, sind verloren. Wir müssen überzeugend argumentieren und weniger zuspitzen. Mein Tweet war dazu kein Beitrag, weil er den Eindruck erzeugt hat, dass ich mit Gewalt friedliche Demos verhindern will. Tut mir Leid

Hier finden Sie mehr über Saskia Weishaupt.

Eine Antwort auf „Wer ist Schlagstocksaskia?“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.