Stromanbieter Stromio kann nicht mehr liefern

Der nächste Billigstromanbieter kann seine Kunden nicht weiter mit Strom beliefern. Diesmal ist es eine der ganz großen Nummern im Markt: Stromio mit dem berühmt-berüchtigten Geschäftsführer Ömer Varol. Die Übertragungsnetzbetreiber haben die Bilanzkreisverträge gekündigt, was in der Regel nur nach Zahlungsausfällen passiert.

Die Verträge enden zum Ablauf des 21. Dezember 2021, am 22. Dezember übernimmt bei ehemaligen Stromio Kunden automatisch der Grundversorger; hier haben wir mehr zum Thema Stromanbieterausfall.

Stromio schreibt zur Situation:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

heute kommen wir leider mit einer unerfreulichen Nachricht auf Sie zu. Aufgrund der historisch einmaligen Preisentwicklung im Strommarkt sahen wir uns zu unserem ausdrücklichen Bedauern gezwungen, alle Stromlieferverträge mit Ablauf des 21.12.2021 zu beenden. Ab dem 22.12.2021 übernimmt der örtliche Ersatzversorger automatisch und ohne Unterbrechung Ihre Stromversorgung.

Aufgrund der Feiertage zum Ende des Jahres und der aktuellen Pandemiesituation erreicht Sie ein persönlich an Sie gerichtetes Schreiben trotz unserem größten Bemühen aus technischen Gründen möglicherweise erst nach dem Ende der Strombelieferung und nach einer Benachrichtigung durch den zuständigen Ersatzversorger. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Wie Sie der Berichterstattung in den Medien entnehmen konnten, sind wir seit einigen Wochen mit einer nie dagewesenen Preisexplosion an den europäischen Energiehandelsplätzen konfrontiert, deren Ursachen in einem außergewöhnlichen Zusammentreffen verschiedener Faktoren zu sehen sind.

Zuletzt hat sich der Strompreis für Lieferungen in der kommenden Winterzeit auf den Beschaffungsmärkten in der Spitze um mehr als 400% erhöht.

Diese Ereignisse und ihre Folgen suchen in ihrer Gesamtwirkung in den vergangenen Jahrzehnten ihresgleichen und sind daher nicht vorauszusehen gewesen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung, die uns sehr schwergefallen ist. Wir gehen auf Basis dieser Entscheidung davon aus, die mit Ihnen bestehende Kundenbeziehung sachgerecht und auch in Ihrem Interesse abwickeln zu können. So werden wir im Rahmen der Endabrechnung Ihnen zustehende Guthaben sowie auch (zeitanteilig) Neukundenboni an Sie auszahlen.

Weitere Informationen, zum Beispiel zu Zählerständen und zur Abrechnung erhalten Sie unter dem Link Häufige Fragen und Antworten (FAQ).

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Anfrage im Kundenservice aktuell nur mit Verzögerung von uns bearbeitet werden kann. Alle Kontaktdaten haben wir auf dieser Seite für Sie bereitgestellt.

Wir bedauern diese Mitteilung außerordentlich.

Ihre
Stromio GmbH

Eine Antwort auf „Stromanbieter Stromio kann nicht mehr liefern“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.