Tipp: Die Wetter- und Newsfeed Anzeige in der Windows 10 Taskleiste ausschalten und anpassen

Wer das Feature hat, der kann es nicht übersehen: In aktuellen Builds von Windows 10 wird einem in der Taskleiste ein Symbol angezeigt, das einen über das Wetter und Neuigkeiten informieren soll.

Den meisten wird es zu lästig sein. Doch wie kann man die Anzeigen der kleinen Sonne – oder schlimmer noch Wolke – in der Taskleiste deaktivieren?

Dazu geht man einfach auf die Taskleiste und drückt die rechte Maustaste. Dann navigiert man zu NEUIGKEITEN UND INTERESSANTE THEMEN. Dort kann man das Feature dann anpassen:

  • Symbol und Text Anzeigen lassen
  • Nur das Symbol anzeigen lassen oder
  • die Anzeige der Wettervorhersage und der News ganz ausschalten

Auch die Häufigkeit der Aktualisierungen kann man reduzieren und den doch sehr lästigen Hover-Effekt – die News werden eingeblendet, wenn man mit der Maus drüber fährt – deaktivieren.

Und wenn man die Anzeige des Wetters und der Nachrichten ausgeschaltet hat und doch wieder zurück will – das geht dort natürlich auch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.