Was bedeutet die Abkürzung SOJARIM?

SOJARIM steht nach Definition von Malcolm Ohanwe für eine „Schwarze, Osteuropäische, Jüdische, Asiatische, Roma-/Sinti, sonstige Indigene, Muslimische Person“. Der Plural ist SOJARME, beachte aber auch die Abwandlung SOJARME.

Die Abkürzung ist eine Erweiterung von SOJARM (Schwarze, Osteuropäische, Jüdische, Asiatische, Roma-/Sinti, Muslimische Person), die um sonstige indigene Personen erweitert ist. SOJARIM ist damit noch woker als SOJARM. Beides wird auch als Hashtag verwendet.

Ob die Begriffe außerhalb der Woke-Bubble auf twitter Bedeutung erlangen werden, bleibt abzuwarten.

4 Antworten auf „Was bedeutet die Abkürzung SOJARIM?“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.