Mein Abendessen: Hüftsteak am Stück mit Petersilienwurz, Radieschensalat und Kräuterquark

Mal andere Beilagen

Hüftsteak mal anders, am Stück mit umgekehrter Niedrigtemperatur zubereitet.

Für zwei hungrige Personen ein ca. 800g Stück Hüftsteak – US-Qualität, gut abgehangen – frühzeitig aus dem Kühlschrank holen, so dass es Zimmertemperatur hat. mit Olivenöl und Zitronensalz einreiben und in den auf etwas über 80° vorgeheizten Ofen legen – am besten auf den Rost mit einer Wasserschale drunter. Nach einer guten Dreiviertelstunde sollte eine Kerntemperatur von 55° erreicht sein, ein Fleischthermometer hilft enorm. Dann das Fleisch rundum in einer richtig heißen Pfanne ohne weiteres Öl anbraten. Kurz zugedeckt ruhen lassen und aufschneiden.

Dazu gab es diesmal Petersilienwurz aus der Pfanne, Radieschensalat und Kräuterquark.

Wer kommt?

Dieses Abendessen habe ich auch in meiner Reihe „Wer kommt?“ auf twitter vorgestellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.