Was ist ein Sailor Sandwich?

Ein Sailor Sandwich – Segler-Sandwich oder auch Matrosen-Sandwich – ist ein warmes Fleisch- und Käsesandwich, das in jüdischen Delikatessenläden in Richmond, Virginia, beliebt ist. Seine Hauptzutaten sind scharfe Pastrami, gegrillte Knackwurst, geschmolzener Schweizer Käse und scharfer Senf auf Roggenbrot.

Das „New York Deli“, ein 1929 gegründeter jüdischer Feinkostladen, behauptet, der Erfinder des Sailor-Sandwichs zu sein. Einer lokalen Legende zufolge besuchten während des Zweiten Weltkriegs Seeleute des Navy-V-12-Programms der Universität Richmond das New York Deli und bestellten dieses damals noch namenlose Sandwich. Es wurde schließlich als Matrosen-Sandwich bekannt, obwohl nicht sicher ist, wer das Sandwich offiziell benannt hat.

Patricia Cornwell, deren Kay-Scarpetta-Romane oft in der Gegend um Richmond spielen, lässt das Sandwich in ihren Büchern vorkommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.