10 Fakten über George W. Bush

Hier finden Sie Fakten über George Walker Bush.

  1. Geburt und Familie: George Walker Bush wurde am 6. Juli 1946 in New Haven, Connecticut., geboren. Er ist der älteste Sohn von George Herbert Walker Bush und Barbara Bush. Sein Vater war der 41. Präsident der Vereinigten Staaten.  Er ist Mitglied der Republikaner.
  2. Bildung: Bush erhielt einen Bachelor-Abschluss in Geschichte von der Yale University im Jahr 1968 und einen MBA von der Harvard Business School im Jahr 1975, wodurch er der einzige US-Präsident ist, der einen MBA-Abschluss hat.
  3. Militärdienst: Während des Vietnamkrieges diente Bush in der Texas Air National Guard von 1968 bis 1974.
  4. Gouverneur von Texas: Vor seiner Präsidentschaft war Bush der 46. Gouverneur von Texas. Er wurde 1994 gewählt und 1998 wiedergewählt, was ihn zum ersten Gouverneur in der Geschichte von Texas machte, der zwei aufeinanderfolgende vierjährige Amtszeiten absolvierte.
  5. Präsidentschaft: Bush wurde als 43. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt und diente von 2001 bis 2009. Er ist der zweite Sohn eines Präsidenten, der selbst das Amt des Präsidenten bekleidete, nach John Quincy Adams.
  6. September 2001: Bush war Präsident während der Terroranschläge am 11. September 2001. Diese Ereignisse führten zur Invasion Afghanistans und dem darauffolgenden „Krieg gegen den Terror“.
  7. Irak-Krieg: Im Jahr 2003 autorisierte Bush die Invasion des Irak aufgrund von Behauptungen, dass das Land Massenvernichtungswaffen besitze, die sich später als falsch herausstellten.
  8. Wirtschaftskrise: Bushs zweite Amtszeit endete während der Großen Rezession, der schlimmsten Wirtschaftskrise seit der Großen Depression.
  9. Nach der Präsidentschaft: Seit seinem Ausscheiden aus dem Amt hat Bush sich der Malerei gewidmet und mehrere Bücher veröffentlicht, darunter ein Buch mit Porträts und Geschichten von Militärveteranen.
  10. Persönliches Leben: Bush ist seit 1977 mit Laura Welch verheiratet, einer ehemaligen Lehrerin und Bibliothekarin. Sie haben zusammen Zwillingstöchter, Barbara und Jenna. George W. Bush ist trockener Alkoholiker.

Eine Antwort auf „10 Fakten über George W. Bush“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.