Fakten über George H.W. Bush

  1. George H.W. Bush war der 41. Präsident der USA.
  2. Geboren wurde er am 12. Juni 1924 als George Herbert Walker Bush in Milton, Massachusetts.
  3. Seine Amtszeit dauerte von 1989-1993.
  4. Bush war erfolgreich im Ölgeschäft in Texas und gründete 1953 die Firma Zapata Oil.
  5. Später hatte er verschiedene politische Positionen inne und wurde 1981 Vizepräsident unter Ronald Reagan.
  6. Bei der Präsidentschaftswahl 1988 gewann er klar gegen den Demokraten Michael Dukakis mit 426 gegen 111 Wahlmännerstimmen klar.  Bei seiner Amtseinführung war er 64 Jahre alt.
  7. Zu Bushs größten Erfolgen als Präsident zählte die Mitwirkung an der Wiedervereinigung Deutschlands.
  8. Bei der Wahl 1992 unterlag er gegen Bill Clinton (43% der Stimmen, 370 Wahlleute) deutlich mit nur 37,5% der Stimmen und 168 Wahlleuten. Sein Ergebnis war so schlecht, da mit Ross Perot ein unabhängiger Kandidat im Rennen war, der mit 18,9% stark abschnitt und besonders Bush stimmen kostete.
  9. Er war Mitglied der Republikaner.
  10. Am 30. November 2018 verstarb Bush in Houston, Texas.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.