Köpfe: David Morgan-Mar

David Morgan-Mar ist ein australischer Wissenschaftler und Programmierer, der für seine Arbeit an esoterischen Programmiersprachen bekannt ist. Er wurde 1970 in Adelaide, Australien, geboren und studierte Mathematik und Informatik an der Universität Adelaide, wo er 1996 seinen Doktortitel erwarb.

Während seines Studiums begann Morgan-Mar, sich für esoterische Programmiersprachen zu interessieren, und entwickelte bald seine eigenen Sprachen. Eines seiner bekanntesten Projekte ist die Programmiersprache „Chef„, die auf der Idee basiert, Code wie Kochrezepte zu schreiben.

Morgan-Mar hat auch an anderen esoterischen Programmiersprachen gearbeitet, darunter „Piet„, eine Sprache, die auf der Erzeugung von Bildern basiert, und „Cal“, eine Sprache, die auf der Darstellung von Kalendern und Zeitplänen basiert. Seine Arbeit an diesen Sprachen hat dazu beigetragen, das Interesse an esoterischen Programmiersprachen zu fördern und hat auch dazu beigetragen, die Grenzen dessen zu erweitern, was als Programmiersprache betrachtet werden kann.

In seiner Karriere als Wissenschaftler hat Morgan-Mar auch Beiträge zur Künstlichen Intelligenz, zum maschinellen Lernen und zur Robotik geleistet. Er arbeitet derzeit als Senior Lecturer an der School of Computer Science an der Monash University in Melbourne, Australien, und setzt seine Arbeit an esoterischen Programmiersprachen fort.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.