Dokumentiert: Warum Dr. Mai Thi Nguyen-Kim (Hessen) den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten hat

Wissenschaft verständlich zu vermitteln, hat Mai Thi Nguyen-Kim zu ihrem Spezialgebiet gemacht – und das ist heute wichtiger denn je. Innovativ, auf der Höhe der Zeit und alle Medien vom Podcast über das Fernsehen bis zum Buch nutzend erklärt uns die Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin die Welt. Dabei erreicht sie ein Millionenpublikum. Ihre Themen sind so vielfältig wie die Chemie, mit der man, wie sie sagt, fast alles erklären könne, seien es die Folgen von Alkoholgenuss oder die Ausbreitung des Coronavirus. Sachlichkeit ist ihr dabei oberste Pflicht. Bei Mai Thi Nguyen-Kim lernen schon die Jüngsten: Wissenschaft kann begeistern – und gemeinsam vernünftig zu handeln, bringt eine Gesellschaft voran.

Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wird ihr zum Tag der Deutschen Einheit 2020 verliehen.

Sie ist als @maithi_nk auf twitter aktiv.

Eine Antwort auf „Dokumentiert: Warum Dr. Mai Thi Nguyen-Kim (Hessen) den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten hat“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.