Dokumentiert: Warum Prof. Dr. Christian Drosten (Berlin) den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten hat

Der Direktor des Instituts für Virologie der Charité Berlin gehört national wie international zu den führenden Wissenschaftlern, denen eine herausragende Rolle bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie zukommt. Nach Bekanntwerden der ersten Erkrankungsfälle in Wuhan ist es Christian Drosten sehr schnell gelungen, den Erreger als SARS-Virus zu identifizieren und einen Nachweis zu entwickeln, der bereits im Januar verfügbar war. Er lieferte wichtige und weltweit anerkannte Erkenntnisse zum Infektionsgeschehen und hat diese auch mit innovativen Formaten der Öffentlichkeit vermittelt. Dass sein wöchentlicher Podcast „Coronavirus-Update“ mehr als 60 Millionen Mal abgerufen wurde, zeigt, wie groß gerade zu Beginn der Pandemie das Bedürfnis nach fundierter und verständlicher Erläuterung und Aufklärung in der Bevölkerung war.

Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wird Drosten zum Tag der Deutschen Einheit 2020 verliehen.

Eine Antwort auf „Dokumentiert: Warum Prof. Dr. Christian Drosten (Berlin) den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten hat“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.