Dokumentiert: Die fristlose Kündigung durch das Haus Itzstedt

Hier dokumentieren wir das angebliche Kündigungsschreiben des Pflegeheims in Itzstedt an die Mitarbeiterin Frau Philipp.

Auf telefonische Anfrage hin wollte die stellvertretende Heimleitung nicht bestätigen, ob das Schreiben echt ist, oder ob es sich um einen Fake handelt.

Da das Schreiben derzeit auf twitter hohe Wellen schlägt, wollen wir es – ohne es in irgendeiner Weise bewerten zu wollen – hier dokumentieren:

Sehr geehrte Frau Philipp.

Sie haben sich heute mit Erkaltung krank gemeldet.

Auf Ihrem Facebook Account ist zu sehen. dass Sie am vergangenen Wochenende an einer Kundgebung gegen die Maskenpflicht in Berlin demonstriert haben.

Aufgrund von Covid-19 haben wir Sie gebeten Corona-Test zu machen, dieses haben Sie verweigert.

Hiermit erhalten Sie Ihre fristlose Kündigung.

Urlaub und evtl. Überstunden werden Ihnen nachgezahlt.

Sollten noch Unterlagen oder Schlüssel unserer Einrichtung in Ihrem Besitz sein, weisen wir darauf hin, dass diese umgehend abzugeben haben!

Gleichfalls weisen wir Sie darauf hin. dass Sie verpflichtet sind, sich umgehend bei der Agentur für Arbeit zu melden.

Ihre Arbeitspapiere sowie das Arbeitszeugnis gehen Ihnen per Post zu.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

6 Antworten auf „Dokumentiert: Die fristlose Kündigung durch das Haus Itzstedt“

  1. Meines Erachtens ist die Kündigung völlig korrekt. Wer sich nach einer völlig aus der Bahn geratenen Demonstration von Maskenverweigerern wegen einer Erkältung krank melden will, und dann trotzdem einen Coronatest verweigert, der hat in einem Heim, in dem wohl ausschließlich besonders gefährdete Menschen leben, absolut nichts zu suchen! Die fristlose Kündigung waar dringend angeraten, alles andere wäre grob fahrlässig gewesen!

    1. Richtig. würde sogar weiter gehen .Ich möchte nämlich in keinem Fall das eine solch Fehlgeleitete Person meine Angehörigen Pflegt. Faschisten haben in unsere Gesellschaft kein Platz.

  2. Danke! Vielleicht sollte man die als Gast aufnehmen mit intensiver Ärztlicher Betreuung.
    Kann man dem Shitstorm der Schwurbler im Internet entgegenwirken?
    Ich hab kein Twitter!

    Frage mich nur was die alte überhaupt im Gesundeitswesen zu suchen hat?
    Sollte die nicht mit nem PKE Meter nach Nanoghosts suchen?

  3. Genehmigte Demonstration, keine Maskenpflicht im Außenbereich, Sicherheitsabstand selbst eingehalten, allenfalls durch Dritte verkürzt.
    Medizinische Tests – auch und gerade Covid-Tests gehören allein in die Hände von Ärzten und machen nur Sinn bei Symptomen und Erkrankungen. Massen-Screening-Tests sind kontraproduktiv und gaukeln durch Falsch-positive Ergebnisse Infektionen vor.
    Daraufhin fristlose Kündigung: so fängt Faschismus an! Vielleicht hat die Dame nur eine leichte Sommergrippe? Wer von den Schwätzern weiß das sicher?
    Ich hoffe, sie klagt und kommt an eine/n Richterin, der/die sich der Masasenhysterie noch entziehen kann!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.