Meinung: Der Google Wetterfrosch und die Maske

Wer ein Android Smartphone hat, kennt wahrscheinlich den süßen Frosch aus der Google Wetter-App. Je nach Wetter ist er am Strand, hängt Wäsche auf, liest oder fährt mit dem Fahrrad durch die Gegend.

Seit Ende August 2020 trägt er dabei eine Maske. OK, man mag nun zu Recht einwerfen, dass er das eigentlich nicht müsste. Einmal ganz abgesehen davon, dass Frösche wohl nicht Corona übertragen – der Frosch ist immer allein. Wen oder was soll er also schützen. Aber egal.

Der Frosch mit der Maske – nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Edgar Wallace Film – ist ein nett gemachter Aufruf, im Alltag auch an seine Maske zu denken.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.